Großherzige Spende für neue evki-Familienwohngruppe

Augusta-Bank RVB-Stiftung spendet 2.000 Euro

evki-Gesamteinrichtungsleitung Sigrun Maxzin-Weigel freute sich über die Spende der Augusta-Bank RVB-Stiftung für die neue evki-Familienwohngruppe durch Helmuth Geppert (links im Bild) und Stefan Reisinger (beide VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG). (Fotoquelle: Augusta-Bank RVB-Stiftung)
evki-Gesamteinrichtungsleitung Sigrun Maxzin-Weigel freute sich über die Spende der Augusta-Bank RVB-Stiftung für die neue evki-Familienwohngruppe durch Helmuth Geppert (links im Bild) und Stefan Reisinger (beide VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG). (Fotoquelle: Augusta-Bank RVB-Stiftung)

Augsburg (pm). Ihr Herz für Kinder in Not zeigte die Augusta-Bank RVB-Stiftung mit ihrer großzügigen Spende von 2.000 Euro an das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (evki). Mit dieser tatkräftigen Unterstützung kann weitere Ausstattung für die neue evki-Familienwohngruppe in Pichl angeschafft werden. Das Geld kommt der individuellen Einrichtung und den Wünschen der insgesamt fünf kleinen Kinder dort zugute.

Qualifizierte Hilfe für Familien in Not

Das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum (evki) der Stiftung Evangelisches Waisenhaus und Klauckehaus Augsburg bietet als Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe eine Vielfalt an Erziehungs- und Integrationshilfen für derzeit rund 600 Kinder. Zudem kümmert sich das evki-Team vor Ort mit zahlreichen freiwilligen Angeboten wie Hortgruppen, Kinderkrippe, Familienstützpunkten, Mehrgenerationen-Treff und vielem mehr um die Nöte von Augsburger Familien. Im Mittelpunkt stehen immer die Begleitung, Beratung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien.

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weihnachts-Spenden
23. Dezember 2024
Spenden mit Herz für Evangelisches Waisenhaus

Von Lichterketten über Spiele, Kuscheltiere bis hin zum Kopfhörer: Herz zeigten die treuen Spender*innen auch dieses Jahr und dachten wieder an die Weihnachts-Wünsche der Mädchen und Jungen im Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (evki).

social day in evki-Ottmaring
15. November 2024
Social Day der Deutschen Bank in der evki-Kindergruppe Ottmaring

Fleißige Helferinnen und Helfer vom Team der Deutschen Bank RBC Süd werkelten kürzlich im Rahmen des „Social Day“ in der heilpädagogisch-therapeutischen Kindergruppe des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (evki) in Ottmaring. Zu neunt waren sie einen ganzen Tag vor Ort und brachten zudem eine Spende von 800 Euro mit.

17. September 2024
Großherzige Spende für neue evki-Familienwohngruppe

Ihr Herz für Kinder in Not zeigte die Augusta-Bank RVB-Stiftung mit ihrer großzügigen Spende von 2.000 Euro an das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (evki). Mit dieser tatkräftigen Unterstützung kann weitere Ausstattung für die neue evki-Familienwohngruppe in Pichl angeschafft werden. Das Geld kommt der individuellen Einrichtung und den Wünschen der insgesamt fünf kleinen Kinder dort zugute.