09.01.2020

Viele Geschenke für Evangelisches Waisenhaus

Treue Freunde und Förderer erfüllen auch dieses Weihnachten Wünsche im Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg

Trafen sich zur symbolischen Scheckübergabe im Goldenen Saal (v. li.) Daniel Faust (stellv. Betriebsratsvorsitzender der Wohnbaugruppe), Bürgermeisterin Eva Weber (stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Wohnbaugruppe), Elke Seifert und Sigrun Maxzin-Weigel (EvKi) sowie Geschäftsführer Dr. Mark Dominik Hoppe und der Betriebsratsvorsitzende der Wohnbaugruppe Karl-Heinz Reichart. Fotoquelle: WBG

Augsburg (pm). Vom Spielzeugauto über schicken Haarschmuck bis hin zum Babyspielzeug: Mit viel Sorgfalt erfüllten die treuen Spender, Freunde und Förderer auch diese Weihnachten die Wünsche der Mädchen und Jungen des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (EvKi).

Im Rahmen der Wunschbaumaktion des real-Marktes konnten Kunden wieder Kinder aus sozial benachteiligten Familien beschenken. Schon bald waren fast alle 40 selbstgemalten Wunsch-Zettel der EvKi-Kinder abgepflückt, von den Kunden und den real-Mitarbeitern selbst. Mit dieser Aktion wollten die Markt-Mitarbeiter Kindern eine Freude machen, denen es nicht so gut geht.

Der Verein Kinderweihnachtswunsch e.V. überbrachte auch dieses Jahr den Mädchen und Jungen aller stationären Gruppen im EvKi in einer kleinen Weihnachtsfeier ihre ganz persönlichen Wunschgeschenke und schenkte zusätzlich sogar jeder Wohngruppe einen Gutschein für eine Gruppenaktion.

Die Mitarbeiter des Personalunternehmens Orizon packten erneut liebevoll und mit persönlichen Kärtchen verziert über ein Dutzend Pakete passend zu den Wunschzetteln der EvKi-Kinder.

Ebenso sammelten die fleißigen Helfer der Augsburger Aktion „Christkind gesucht“ der Evangelischen und Katholischen Hochschulgemeinde wieder viele Wunschgeschenke für die Kinder, die ambulant in ihren Familien vom EvKi betreut werden.

Und nicht zuletzt bedachte die Wohnbaugruppe Augsburg das EvKi erneut mit einer großzügigen Spende von 3.000 Euro, die teilweise auch von Mitarbeitern im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier gesammelt wurden. EvKi-Leitung Sigrun Maxzin-Weigel freut sich sehr über die Unterstützung: „Wir möchten die Spende gerne für Spielgeräte im Garten unseres zukünftigen Kinderhauses verwenden. Unsere Idee ist, das Gelände möglichst naturnah zu belassen und für die Kinder einige Waldspielplatzelemente zu installieren.“