01.08.2019

Kreativ bei Spiel & Spaß

Groß und Klein engagierten sich beim Sommerfest im Evang. Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg

Kreativ zeigten sich die Kinder und Jugendlichen beim Sommerfest des Evang. Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (EvKi). Begeistert ließen die großen und kleinen Gäste zum Abschluss ihre Luftballons in den Himmel steigen.

Fotoquelle: EvKi/ Laubensdörfer

Augsburg-Hochzoll (pm). In strahlendem Sonnenschein feierten die Familien beim Sommerfest des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (EvKi). Unter dem Motto „EvKi goes Friday for Future“ boten die jungen Bewohnerinnen und Bewohner des EvKi gemeinsam mit den Mitarbeitern Spaß- und Spielstationen mit Kreativ- und Sportangeboten auf der Wiese und auch einem Umweltquiz. Gut erhaltene Bücher und Spiele zur Wiederverwendung fanden die zahlreich erschienenen Familien auf den bewährten Flohmärkten. Wer sich über die umweltgerechte Sanierung der Häuser auf dem EvKi-Gelände informieren wollte, konnte die nagelneuen Räume der Heilpädagogischen Tagesstätten und Wohngruppen in mehreren Führungen besichtigten. Sportlicher Renner war neben Tischtennis natürlich wieder das Fußballturnier auf dem großen Hartplatz.