07.10.2023

Haustechniker mit Herz

Firma Jäger spendet für Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (evki)

Augsburg (pm). Ihr Herz für junge Menschen in Not zeigen Christian Jäger (Geschäftsführer) und Dominik Jäger (Projektleiter) der Firma Jäger GmbH & Co. Sanitärtechnik KG aus Klosterlechfeld (beide rechts im Bild), mit ihrer großzügigen Spende von 2.500 Euro für das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (evki).

Bei den umfassenden Modernisierungsarbeiten im Hochzoller Stammhaus der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung hatten sie sich vor Ort von der wertvollen Arbeit des evki für stark belastete Kinder und Jugendliche überzeugen können.

Die Firma Jäger hatte den Modernisierungsprozess in der Stammeinrichtung des evki von 2015 an bis jetzt in hervorragender Weise begleitet.

Geld kommt evki-Mädchenschutzstelle zugute

evki-Einrichtungsleitung Hannes Weigel und Sigrun Maxzin-Weigel (beide links im Bild) freuen sich sehr über die Spende der rührigen Haustechniker, die der evki-Mädchenschutzstelle im Landkreis Augsburg zugute kommen wird.

Die Heilpädagogisch-Therapeutische Mädchenschutzstelle unterstützt Mädchen und junge Frauen ab 15 Jahren, deren Situation gekennzeichnet ist durch Schutz- und Orientierungslosigkeit, Gewalterfahrungen, Fluchttraumata und deren seelische und emotionale Folgen.

In einer Wohngemeinschaft von Mädchen und jungen Frauen erleben die Bewohnerinnen Schutz und Geborgenheit, entwickeln Zukunftsperspektiven und erwerben Kenntnisse für ein selbstständiges Leben.