15.12.2021

Großzügige Unterstützung für den neuen EvKi-Hochseilgarten

Wohnbaugruppe Augsburg spendet 5.000 Euro

Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzender Eva Weber (zweite v.l.) übergaben Wohnbaugruppen-Geschäftsführer Dr. Mark Dominik Hoppe (links) und Betriebsratsvorsitzender Karl-Heinz Reichart (zweiter v.r.) einen symbolischen Spendenscheck an EvKi-Leitung Sigrun Maxzin-Weigel und Hannes Weigel auf dem Fuggerplatz. Fotoquelle: WBG Augsburg

Die Wohnbaugruppe Augsburg beschenkte das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum (EvKi) erneut mit einer großzügigen Spende von 5.000 Euro. Die Freude bei der Einrichtungsleitung des EvKi, Sigrun Maxzin-Weigel, ist groß: „Dass wir wieder von der Wohnbaugruppe bedacht werden, freut uns sehr. Wir sind sehr dankbar für so viel Großzügigkeit.“

Im vergangenen Jahr konnte das EvKi auch dank der Unterstützung der WBG seinen Hochseilgarten erneuern und erweitern. Mit der diesjährigen Spende wird für dieses Projekt neue Kletterausrüstung angeschafft. Der neue EvKi-Hochseilgarten kann auch von jüngeren Kindern genutzt werden, sowie von Schulklassen und auch externen Gruppen.