Pressemitteilungen

21.12.2022

Großzügige Unterstützung für die neue Zip-Line im evki-Hochseilgarten

Wohnbaugruppe Augsburg spendet 5.000 Euro

Bei der symbolischen Spendenübergabe (v. li.): Sozialreferent Martin Schenkelberg, Hannes Weigel, Leiter des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums (evki), Oberbürgermeisterin Eva Weber, Wohnbaugruppe-Geschäftsführer Dr. Mark Dominik Hoppe und die Betriebsratsvorsitzende der Wohnbaugruppe Augsburg, Daniela Kaufmann. (Fotoquelle: Iris Zeilnhofer, Wohnbaugruppe Augsburg)

Augsburg (pm). Mit einer großzügigen Spende von 5.000 Euro beschenkte die Wohnbaugruppe Augsburg zu Weihnachten erneut auch das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (evki).

Herzensangelegenheit der WBG

„Nicht nur mit ihrem Wohnungsbauprogramm, sondern auch mit ihrer traditionellen Weihnachtsspende zeigt die Wohnbaugruppe Augsburg soziale Verantwortung für unsere Stadt und die Menschen und Institutionen, die gerade in dieser Zeit Unterstützung benötigen“, betonte Oberbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Eva Weber. Der Wohnbaugruppe Augsburg sind die jährlichen Spenden für hilfsbedürftige Familien und Kinder eine Herzensangelegenheit. Die Beträge werden mit den Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnbaugruppe Augsburg aufgestockt, die im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier rund 1.250 Euro gesammelt haben. „Unsere Kolleginnen und Kollegen haben so viel gegeben, wie noch nie. In diesen für viele schweren Zeiten ein tolles Zeichen“, so Geschäftsführer Dr. Mark Dominik Hoppe.

Bewegungsangebote für Kinder

Über diese Großzügigkeit freute sich auch evki-Leitung Sigrun Maxzin-Weigel: „Wir sind sehr dankbar, dass die Wohnbaugruppe Augsburg wieder an uns denkt. Die diesjährige Spende investieren wir in die letzten Schritte bei der Gestaltung unserer Außenanlagen. Was uns noch fehlt, sind die Zip-Line, eine Seilrutsche, die zum Hochseilgarten führt, und der Neuaufbau unseres Laubengangs.“