27.12.2018

Spender zeigen Herz für Evangelisches Waisenhaus

Treue Freunde und Förderer erfüllen auch dieses Weihnachten Wünsche im Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg

Trafen sich zur Spendenübergabe (v. li.): Daniel Faust und Karl-Heinz Reichart vom Betriebsrat der Wohnbaugruppe, Sigrun Maxzin-Weigel und Elke Seifert vom Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum sowie der Geschäftsführer der Wohnbaugruppe Augsburg, Dr. Mark Dominik Hoppe. Foto: WBG/A. Wolf

Und auch die Hochschulgemeinden sammelten fleißig in der Wunschbaum-Aktion "Christkind gesucht" Foto: privat

Augsburg (pm). Von Skihandschuhen über Kopfhörer bis hin zur Kuscheldecke: Mit großer Aufmerksamkeit und viel Mühe erfüllten die treuen Spender, Freunde und Förderer auch diese Weihnachten die Wünsche der Mädchen und Jungen des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (EvKi).

Der Verein Kinderweihnachtswunsch e.V. überbrachte auch dieses Jahr den Mädchen und Jungen aller stationären Gruppen im EvKi in einer kleinen Weihnachtsfeier ihre ganz persönlichen Wunschgeschenke und zusätzlich für die jeweilige Wohngruppe noch Gutscheine für einen gemeinsamen Besuch im Kletterwald oder im Erlebnis-Schwimmbad.

Im Rahmen der Wunschbaumaktion des real-Marktes konnten Kunden wieder Kinder aus sozial benachteiligten Familien beschenken. Schon bald waren fast alle 40 Zettel der EvKi-Kinder abgepflückt, die restlichen Wünsche übernahmen die real-Mitarbeiter selbst.

Mit 90 liebevoll gepackten Geschenkbeuteln erschien der Weihnachtsmann der Dethleffs Family Stiftung Isny bei einer kleinen Feier im Deffnersaal des EvKi.

Ebenso sammelten die fleißigen Helfer der Augsburger Aktion „Christkind gesucht“ der Evangelischen und Katholischen Hochschulgemeinde wieder viele Wunschgeschenke wie Gutscheine für den Zoo oder zum Minigolf für die Kinder, die ambulant in ihren Familien vom EvKi betreut werden.

Die Wohnbaugruppe Augsburg bedachte das EvKi erneut mit einer großzügigen Spende von 3.000 Euro, die teilweise auch von Mitarbeitern im Rahmen der Weihnachtsfeier gesammelt wurden. „Wir möchten für unsere Jugendlichen gerne Spiel- und Sportgeräte im Außenbereich schaffen“ sagt EvKi-Leitung Sigrun Maxzin-Weigel, „daher freuen wir uns sehr über die Spende.“