24.01.2019

Azubis sammeln für Evangelisches Waisenhaus

Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadtsparkasse Augsburg beschenkt Kinder im Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Stadtsparkasse Augsburg beschenkte die Kinder im Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg: Schwer beladen mit vielen großen Geschenken kamen die JAV-Vorsitzenden Benjamin Baumgartner (erster von links), Gabriela Naydenova und Ferhat Polat (ganz rechts im Bild) ins Deffnerhaus zu EvKi-Bereichsleiter Mike Wilson (zweiter von links) und den Kindern Foto: JAV

Augsburg (pm). Ein Fußballtor für den Garten, ein modernes Puppenhaus, eine Spielzeug-Hütte mit kompletter Einrichtung, einen Basketball, einen großen Teddy und viele weitere tolle Geschenke brachte die Jugend – und Auszubildendenvertretung der Stadtsparkasse Augsburg (JAV) persönlich den Mädchen und Jungen der heilpädagogisch-therapeutischen Kindergruppe Gessertshausen und der heilpädagogischen Wohngruppen im Deffnerhaus des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (EvKi).

Die JAV-Vorsitzenden Gabriela Naydenova, Ferhat Polat und Benjamin Baumgartner hatten die Weihnachts-Aktion angestoßen, die von allen Auszubildenden und auch der Stadtsparkasse Augsburg insgesamt fleißig unterstützt wurde. Die begeisterten Kinder zeigten ihnen, dass sie mit ihrem Einsatz voll ins Schwarze getroffen hatten.