02.12.2022

Auto gespendet für evki

Firmen machen mit Kleinbus große Freude

Am Steuer des nagelneuen gespendeten Transporters vor dem evki-Hochseilgarten: Arthur Pauli, Leitung der Heilpädagogischen Familiengruppe Spickel – und auch Bewohnerin Lisa hat schon mal Probe gesessen. Fotoquelle: evki

Wie packt man eine vielköpfige Familie oder Wohngruppe mit Gepäck in einen wackligen Kombi? Am besten gar nicht. Damit die Heilpädagogische Familienwohngruppe Spickel des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (evki) trotzdem zum Wandern, zum Großeinkauf in den Supermarkt oder zu Behördengängen miteinander starten kann, spendeten nun mehrere regionale Firmen einen nagelneuen Kleinbus.

Stichwort: Social Sponsoring

Möglich gemacht hatte dies das Engagement der Eschborner Phoenix Mediengesellschaft, die sich auf Social Sponsoring spezialisiert hat. „Es tut gut, gerade in diesen besonderen Zeiten Unterstützer an unserer Seite zu wissen, denen das Wohlergehen junger Menschen sehr am Herzen liegt“, freute sich auch evki-Leitung Sigrun Maxzin-Weigel.