17.12.2021

Viele Spender beschenken Evangelisches Waisenhaus

Treue Freunde und Förderer zeigen auch heuer ihr Herz für die Kinder im Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg

Augsburg (pm). Weihnachten kann kommen – auch und gerade dieses Jahr für die Mädchen und Jungen im Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (EvKi). Auch dieses Jahr dachten die treuen Spender, Freunde und Förderer an die Weihnachts-Wünsche der Kleinen und Großen.

Lichterketten, Bluetooth-Boxen, Pullis, Spiele, Bücher und dieses Jahr sogar eine Geige: Der Verein Kinderweihnachtswunsch e.V. erfüllte erneut die ganz persönlichen Wünsche der Kinder aller stationären Gruppen im EvKi und legte zusätzlich für die jeweilige Wohngruppe noch Gutscheine für einen gemeinsamen Besuch im Kletterwald oder im Erlebnis-Schwimmbad dazu.
In guter, mittlerweile über 15jähriger Tradition schenkte das Bobinger Langer Strickwerk eine riesige Kiste mit gut 200 Mützen, Schals und Handschuhen. Die Mitarbeiter*innen der KPMG Bayerische Treuhandgesellschaft packten eine Vielzahl an Päckchen passend zu den Wunschzetteln der Kinder in den EvKi-Wohngruppen, die am Weihnachtsbaum der Firma hingen.
Fleißig sammelten auch die Helfer der Augsburger Aktion „Christkind gesucht“ der Evangelischen und Katholischen Hochschulgemeinde wieder Wunschgeschenke für die Kinder und jungen Mütter, die ambulant zu Hause vom EvKi betreut werden. Auf der Wunschliste standen neben Produkten zur Babypflege auch viele Gutscheine für Zoo-, Kino- und Schwimmbad-Besuch. Eine ganze Flotte an gut 150 Papier-Wohnmobilen gefüllt mit leckerer Schokolade schickte die Dethleffs Family Stiftung Isny wieder den Kindern im EvKi-Deffnerhaus.

Bald 450 Jahre Verantwortung, Erfahrung und Sorgfalt

Als Einrichtung der Stiftung Evangelisches Waisenhaus und Klauckehaus Augsburg blickt das EvKi auf eine lange Tradition zurück. Christliche Werte prägen die Arbeit mit den anvertrauten jungen Menschen und deren Familien. Bis heute wird diese seit 1572 geltende Tradition im EvKi gelebt und stetig an die Erfordernisse der Gegenwart angepasst.