02.07.2017

EvKi feiert beim „Fest der Freiheit“

Viele Besucher am Stand des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (EvKi) beim Augsburger Evang. Kirchentag

An diesem Stand hätte es auch Martin Luther geschmeckt – zumindest wenn er gerne Süßes mochte. „Wer nirgends ißt, wird nimmer satt.“ – unter diesem Ausspruch des großen Reformators bot das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (EvKi) jede Menge hübsch verpackte Süßigkeiten und flauschige Zuckerwatte beim Augsburger Evangelischen Kirchentag 2017. Große und kleine Besucher genossen die bunten Leckereien und beschäftigten sich am EvKi-Stand auf dem Rathausplatz auch kreativ an der Luther-Button-Maschine oder beim Spielen mit den EvKi-Jojos.

500 Jahre Reformation – anlässlich dieses beeindruckenden Jubiläums hatte die evangelische Kirche am Samstag, 24. Juni 2017 die „evangelische Familie“ mit all ihren Gemeinden und Einrichtungen in der Augsburger Innenstadt zwischen Annahof und Rathaus zu einer beeindruckenden Präsentation aufgerufen.

Auch der Träger des EvKi, die Stiftung Evangelisches Waisenhaus und Klauckehaus Augsburg, kann auf eine lange Wirkungsgeschichte in Augsburg zurückblicken und feierte letztes Jahr bereits das 444. Jubiläum.