29.06.2022

evki-Sommerfest: 450 Jahre

Am Freitag, 1. Juli feierte das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (evki) nach Corona-Pause endlich wieder sein traditionelles Sommerfest in der Karwendelstraße 61 in Augsburg-Hochzoll.

Dieses Jahr mit einem besonders großen Anlass: Die Trägerstiftung Evangelisches Waisenhaus und Klauckehaus Augsburg wird heuer 450 Jahre alt.

Erfahrungen aus erster Hand: im neuen Hochseilgarten klettern

Zu diesem Ereignis passte es besonders gut, dass der große Umbau der evki-Stammeinrichtung in Hochzoll nach mehreren Jahren Bauzeit bei laufendem Betrieb abgeschlossen ist. Beim evki-Sommerfest konnten die Besucherinnen und Besucher in Führungen die umgebauten Wohngruppen, das Apartmenthaus, die Heilpädagogischen Tagesstätten, die 2021 eröffnete Kindertagesstätte „Kinderhaus“ und den neu gestalteten evki-Hochseilgarten besichtigen.

Entspannen bei Kaffee & Kuchen

Neben zahlreichen Aktivitäten und Spielen für Groß und Klein war bei Kaffee & Kuchen Gelegenheit zu Austausch und Begegnung in und um die neuen evki-Häuser.