04.01.2017

Treue Spender: Viele Weihnachts-Geschenke für Evangelisches Waisenhaus

Freunde und Förderer erfüllen auch dieses Weihnachten Wünsche im Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg

Augsburg (pm). Vom Spielzeugauto über den Kopfhörer bis hin zur ersten eigenen Bratpfanne: Mit viel Sorgfalt erfüllten die treuen Spender, Freunde und Förderer auch diese Weihnachten die Wünsche der Mädchen und Jungen des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Augsburg (EvKi). Im Rahmen der Wunschbaumaktion des real-Marktes in der Reichenbergerstraße konnten Kunden wieder Kinder aus sozial benachteiligten Familien beschenken. Schon bald waren fast alle 50 Zettel der EvKi-Kinder abgepflückt, die restlichen Wünsche übernahmen die real-Mitarbeiter selbst. Mit dieser Aktion wollten die Markt-Mitarbeiter Kindern eine Freude machen, denen es nicht so gut geht.
Die Mitarbeiter des Personalunternehmens Orizon packten erneut liebevoll und mit persönlichen Kärtchen verziert über 50 Pakete passend zu den Wunschzetteln der EvKi-Kinder.
Und nicht zuletzt überbrachte der Verein Kinderweihnachtswunsch e.V. auch dieses Jahr Mädchen und Jungen im Deffnerhaus des EvKi in einer kleinen Weihnachtsfeier ihre persönlichen Wunschgeschenke und ein gemeinsames Geschenk für die Gruppe.