25.09.2017

Jugendparty „445 Remember 444“

Kinder und Jugendliche von EvKi und St. Gregor planten und feierten wieder gemeinsam

Kinder und Jugendliche von EvKi und St. Gregor planten und feierten wieder gemeinsam

Fotoquelle: Tobias Riegg/St. Gregor Kinder-, Jugend-, Familienhilfe

Jede Menge Live-Musik, leckeres Essen vom Food Truck und gute Stimmung genossen die Besucher der Jugendparty „445 Remember 444“, die kürzlich in der Kradhalle im Kulturpark West stattfand. Gemeinsam organisiert hatten das Event die jungen Vertreter des EvKi-Rats des Evangelischen Kinder – und Jugendhilfezentrums Augsburg und des Jugendrats der St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Augsburg. Sie hatten alle Kinder und Jugendlichen ab zwölf Jahren aus den stationären Gruppen der beiden Jugendhilfeeinrichtungen eingeladen. Und die Mühe hat sich gelohnt: Fast 150 Mädchen und Jungen feierten beim Exklusiv-Konzert der bekannten Augsburger Band „No Spam“ und tanzten anschließend bis in die Nacht zu Musik, die sie vorher selbst ausgewählt hatten, live gemixt vom eigenen DJ.

Die Party „445 Remember 444“ war eine Neuauflage des gemeinsamen Jugendfestivals „444“ im letzten Jahr. Ihr ungewöhnliches Jubiläum „444 Jahre Waisenhaus in Augsburg“ hatten das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum der Stiftung Evangelisches Waisenhaus und Klauckehaus Augsburg und die St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Katholischen Waisenhaus-Stiftung Augsburg mit einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe für alle Beteiligten gefeiert. Das Jugendfestival „444“ kam 2016 bei den Kindern und Jugendlichen so gut an, dass eine Wiederholung in diesem Jahr keine Frage war.